Morgen in zwei Monaten ist Weihnachten. Für uns ist es jedes Mal wie Weihnachten, wenn wir ein neues Buch in den Händen halten. Wir freuen uns sehr mit der Autorin Dorit David, dass ihr Buch „Opas Bart“ offiziell am 23. Oktober erscheint. Wie das mit älteren Menschen manchmal so ist, ist das Buch sehr gemächlich auf dem Weg in die Verlagsauslieferung, aber überall bereits vorbestellbar – vielleicht hat es sich auch in irgendeinem Bart verirrt. Wir drücken die Daumen, dass es bald da ist!
Beschreibung:
Opa ist vergesslich. Eines Morgens findet er einen Krümel in seinem Bart. Dann einen Tropfen, dann eine Tasse …
Anhand der Dinge versucht sich Opa an den Tag zu erinnern und folgt der Spur der hängen gebliebenen Sachen. Hoffnungslos verirrt er sich in seinem Bart und den Erinnerungen. Einzig Hella könnte ihm helfen.
Aber wo ist sie nur?
Eine Geschichte über das Wiederfinden.
Mit phantasievollen Illustrationen lädt die Autorin Dorit David große und kleine Leser ein, um ins Gespräch zu kommen. Mit einem Nachwort von Kabarettist Mattias Brodowy.
Veranstaltungstipp Trauerwoche 2024
In unserem Newsletter haben wir schon auf einige Veranstaltungen hingewiesen. Auch bei Instagram könnt ihr euch auf dem Laufenden halten.
Eine Woche, die uns sehr am Herzen liegt ist die diesjährige Trauerwoche mit Veranstaltungen vom 28. Oktober – 03. November. Wir freuen uns am 02. Hannover zu Gast in der Galerie metavier zu sein und den ersten „Hannoveraner Totentanz“ mit Autorin Marlene Lippok zu erleben!
Unsere neuen Cover für Januar und März 2025 sind da!
Gleich drei Neuerscheinungen sind vor der Leipziger Buchmesse in Bearbeitung. Während noch lektoriert, layoutet und geschrieben wird, möchten wir heute aber die drei neuen Cover zeigen! Demnächst gibt es dann auch mehr Informationen und die Möglichkeit, die Bücher vorzubestellen.
„Molina, die Trauerfee“ erscheint am 23.01.2025 und wurde von Monica Lonoce geschrieben.
„Die Rückwärtspilgerin“ erscheint am 22.03.2025 und wurde von Mina Bäuerlein geschrieben.
„Bunte Himmel“ erscheint am 24.03.2025 und wurde von Kira Littwin geschrieben.